Veröffentlicht in Presse

2018.08.21 Liederkranz geht auf Chorkonzertreise

Liederkranz Pohl-Göns geht auf Chorkonzertreise ins „Alte Land“

(PA) Pohl-Göns. In den Herbstferien, vom 10. bis 14. Oktober 2018, fährt der GV „Liederkranz“1879 Pohl-Göns e.V. nach Stade. Das Quartier bezieht man im 3-Sterne-Hotel „Vier Linden“. Das Programm umfasst einen Tagesausflug nach Hamburg mit Hafenrundfahrt und weiteren Besichtigungen sowie eine Tagestour durch das Alte Land mit seinen reizvollen Örtchen und Dorfkirchen. Auch wird in Deutschlands größtem Obstanbaugebiet ein idyllischer Obsthof besichtigt. Besonders freut sich der gemischte Chor auf Samstag, den 13.10.18. An diesem Nachmittag wird es ein besonders reizvolles Konzert im Kursaal „Windjammer“ in Dunen geben. Hier konzertiert der Liederkranz gemeinsam mit dem Shanty-Chor Cuxhaven. Diese sehr unterschiedlichen Gesangsstile versprechen ein spannendes Konzert. 

Es sind noch wenige Plätze im Bus frei, daher würde sich die Liederkranzfamilie über weitere Reiselustige freuen, die sich der Reisegruppe, bestehend aus dem aktiven Chor und Begleitpersonen, anschließen. Weitere Informationen unter www.liederkranz-pohl-goens.de, dort kann man auch das aktuelle Programm einsehen. Diese Chorkonzertreise verspricht ein abwechslungsreiches Programm mit fröhlichen, aufgeschlossenen Menschen. Wie der Volksmund sagt: „Wo man singt, da laß’ dich ruhig nieder, böse Menschen haben keine Lieder.“ (dieses Zitat wird Johann Gottfried Seume 1763-1810 zugeordnet). Interessierte wenden sich bitte an Sonja Gombert Tel.: 06033 7963770 (Sprachbox) oder per Mail an: lk-chorkonzertreise_2018@liederkranz-pohl-goens.de