Das Jahr 2014

Der Liederkranz wieder  in der Erfolgsspur…, so titelte die BZ zum Start in das Jahr 2014 und es wurde nicht zu viel versprochen.

Im Frühjahr folgte der Gesangverein  Liederkranz der Einladung des Quartettverein nach Villmar zu Tag der Chöre incl. Workshop mit Martin Winkler und Jürgen Faßbender mit anschließendem Konzert aller Chöre.

Der Frühling war geprägt von der Organisation des Bembelsänger-Konzertes in der Alten Turnhalle in Butzbach. Im Wonnemonat Mai unterstützen wir tatkräftig die FFW Pohl Göns beim Dorfparkfest.

Ende Juni folgte dann das erste Highlight des Jahres die Chorfahrt nach Bamberg.

Anschließend  erreichte der Liederkranz beim Volksliederwettbewerb in Hüttenberg mit 21,75 Punkten ein Silber-Diplom und den 1. Klassenpreis.

Im Oktober dann das zweite.. eigentlich das wahre Highlight des Jahres 2014…. der Liederkranz feierte den 90. Geburtstag von ‚unserem‘ Eugen!

Zur Abendmusik in der Kirch-Gönser Kirche lud man im November gemeinsam mit dem Solisten-Quintett Enchanted.

Am 28.11. wurde die erfolgreiche Veranstaltung „In Pohl-Göns bleiben die Lichter an“ stimmungsvoll vom Liederkranz musikalisch umrahmt.

Der Dezember war geprägt von der Vorbereitung auf das Weihnachtsfest mit Teilnahme am Seniorennachmittag.

Der Krönende Abschluss des Liederkranz Jahres war die Adventsandacht mit anschließender Weihnachtsfeier im festlich geschmückten Bürgertreff.

weiter….