Die Liederkranzfamilie

Der Gesangverein »Liederkranz« 1879 Pohl-Göns e.V. wurde als Männerchor gegründet. Im Jahr 1963 entschied man sich, in dem kleinen Dörfchen Pohl-Göns (heute ein Stadtteil von Butzbach) ca. 50 km nördlich von Frankfurt und 15 km südlich von Gießen gelegen, den Männerchor aufzulösen und einen Gemischten Chor zu gründen. Seitdem nimmt der »Liederkranz« regelmäßig, erfolgreich, an nationalen Wettbewerben, Kritiksingen und Liederabenden teil. Konzerte im In- und Ausland werden ebenso gestaltet wie die örtlichen Feste und Veranstaltungen.

Das Repertoire reicht von sakraler Chorliteratur über anspruchsvolle weltliche Kompositionen, verschiedener Epochen, hin zu Gospels und internationalen Volksliedern, Schlager und POP-Musikstücke.

Der ca. 65 Personen umfassende Chor singt erfolgreich und mit viel Spaß, seit 2006, unter der bewährten Leitung von Chorleiter Martin Winkler, Dreieich.