„Liederkranz“ Pohl-Göns gestaltet Konzert

Interessierte Sängerinnen und Sänger zur Mitwirkung willkommen

Am 16. und 17. September werden die Aktiven des Pohl-Gönser Gesangvereins „Liederkranz“ in der Mehrzweckhalle Kirch/Pohl-Göns ein musikalisches Wochenende gestalten.

Für Freitag haben die „Tuxedo Drive Big Band“ der Musikschule Wetzlar und das Saxophon Quartett „Saxism“ ihre Teilnahme zugesagt. Mit einem abwechslungsreichen und höchst anspruchsvollen Programm werden sie ihr Können unter Beweis stellen und das musikalische Wochenende eröffnen.

Der Samstag wird  ganz dem Chorgesang gehören. Zusammen mit dem Männergesangverein Cleeberg und dem Oberstufenchor des musikalischen Gymnasiums der Liebigschule Gießen wird der Liederkranz Pohl-Göns alle Facetten des Chorgesangs auf der Bühne zelebrieren.

„Gesangverein war gestern, Chor ist heute, Komm sing mit!“ Damit laden die Pohl-Gönser Choristen alle Interessierten herzlich ein aktiv den Chor zu unterstützen, Teil der Liederkranz-Familie zu werden und gemeinsam ein abwechslungsreiches Konzert zu gestalten. Am 23.08.2022 startet der Chor motiviert nach der Sommerpause in die Probenarbeit ein.

Seit März finden wieder regelmäßige Proben beim Liederkranz statt. Diese neuen Sängerinnen und Sänger konnten der 1. Vorsitzende Andreas Catlin gemeinsam mit seinem Chorleiter Martin Winkler in den letzten Wochen begrüßen. Hierzu wurden auch kleine Interviews mit Erfahrungsberichten zum Einstieg in die Liederkranzfamilie erstellt. Weitere Zugänge sind sehr herzlich willkommen!!!  Alle Informationen auf der Homepage www.liederkranz-pohl-goens.de, Facebook und Instagram.