„Liederkranz“ bringt „Frühlingsklänge“

Pohl-Gönser Gesangverein tritt bei „Vocale“ Watzenborn-Steinberg auf / Eigenes Konzert am 17. September

Am Samstag genoss der Gesangverein „Liederkranz“ 1879 Pohl-Göns e.V. nach einer über zweijährigen, pandemiebedingten Durststrecke wieder Konzertluft. Der Chor wurde zu einem gemeinsamen Konzert von den Sängern des Männerchores „Vocale“ Sängerkranz Watzenborn-Steinberg eingeladen. Unter dem Motto „Frühlingsklänge“ stellten die beiden Chöre in der Katholischen Pfarrei St. Martin in Watzenborn-Steinberg ihr Können unter Beweis. Die beiden Chorleiter Peter Schmitt und Martin Winkler sowie Assistenzchorleiter Dr. Florian Ilge hatten dafür ein anspruchsvolles und sehr abwechslungsreiches Programm zusammengestellt. Das gut besuchte Konzert bot den Zuhörern alle Facetten des Chorgesanges.

Im ersten Teil des rund eineinhalb Stündigen Konzertes wurden die Besucher mit geistlichen Liedern und Gospelklängen geradezu verzaubert, worauf der zweite Teil des Abends der weltlichen Literatur gewidmet war. Zum Abschluss des Konzertabends sangen beide Chöre mit großer Freude gemeinsam „You Raise Me Up“. Für alle Beteiligten war es ein sehr ereignisreicher Abend der die lange pandemiebedingte Auftrittspause zur große Freude aller enden ließ.

Für den „Liederkranz“ beginnt nun eine heiße Phase der Vorbereitung. Wollen doch die Sängerinnen und Sänger am 17. September 2022 gemeinsam mit dem Männergesangverein Cleeberg und dem Oberstufenchor der Liebigschule Gießen in der heimischen Mehrzweckhalle einen Konzertabend der besonderen Art gestalten. „Wir laden alle aus Nah und Fern ein, die Vorbereitungen zu unserem Konzert mitzuerleben und dienstags die Chorproben in der Zeit von 18:00 Uhr 20:00 Uhr im Bürgertreff Pohl-Göns zu besuchen“, so der erste Vorsitzende Andreas Catlin. Informationen rund um den Chor und die geplanten Veranstaltungen gibt es unter www.liederkranz-pohl-goens.de, auf Facebook und Instagram.