Gesangverein 'Liederkranz' 1879 Pohl-Göns e.V.

350 Euro für die Puzzle Kids

Der Gesangverein „Liederkranz Pohl-Göns“ hatte am 12. Dezember 2023 zu einer Friedensandacht in die Pohl-Gönser Dorfkirche eingeladen. Diese stand unter dem Motto „Verleih uns Frieden gnädiglich“ – einer geistlichen Dichtung von Martin Luther. Gemeinsam mit dem früheren Pfarrer William Thum haben die Sängerinnen und Sänger diese Botschaft zu Gehör gebracht.

Wechselweise hatten der Chor und William Thum mit der, dem Anlass entsprechenden Chorliteratur und Texten für Frieden in der Welt gesungen und gebetet.

In Dankbarkeit und Demut hätten alle Beteiligten in dieser Friedensandacht zum Ausdruck gebracht, wie wertvoll ein demokratisches und friedvolles Zusammenleben nicht nur in der Heimat, sondern überall ist. Weltoffenheit und die Zuversicht, auch in Zukunft in einem Land voller Frieden leben zu dürfen, hätten die Besucher der Friedensandacht zum Nachdenken angeregt, heißt es in einer Pressemitteilung. 

Bei der Andacht wurden Spenden für die Puzzle Kids Butzbach gesammelt, einer gemeinnützigen Organisation für eine überkonfessionelle christlich-soziale Arbeit für Kinder aus sozialschwachen Familien in und um Butzbach.  Kürzlich überreichten die Verantwortlichen in einer Chorprobe ein Scheck in Höhe von 350 Euro Rüdiger Wolf von den Puzzle Kids. Wolf habe sich sichtlich gerührt und versprochen, die Gelder sinnvoll für die ehrenamtlichen Arbeiten mit den Kindern einzusetzen. 

Weitere Informationen rund um den Liederkranz gibt es auf der Homepage www.liederkranz-pohl-goens.de, auf Facebook und Instagram.