Offene Chorprobe beim Liederkranz

Einladung für 18.00 Uhr im Rahmen der ‚Woche der offenen Chöre‘

Vom 11. bis 17. September findet bundesweit die ‚Woche der offenen Chöre‘ statt. Am Dienstag lädt daher auch der Gesangverein Pohl-Göns alle Interessierte aus nah und fern ab 18:00 Uhr zur offenen Chorprobe ein.

Die Türen stehen für neue Sängerinnen und Sänger zu jeder Zeit offen, egal welche Stimmlage und welches Alter. „Wir heißen Dich herzlich willkommen und auch wenn Du keine Noten lesen kannst oder Chorerfahrung fehlt, komm einfach vorbei und versuche es. Einige unserer Aktiven singen nach Gehör“ so der Vorstand in seiner Mitteilung.

Unser musikalischer Leiter, Martin Winkler, ist seit über 40 Jahre als Chorleiter und Gesangspädagoge in der Welt der Chormusik aktiv und versteht es, jede Probe zu einem Erlebnis werden zu lassen. Zusätzlich arbeiten wir seit längerem mit der Stimmbildnerin Annette Jahr zusammen. Das Repertoire ist breit gefächert und sowohl von geistlicher, weltlicher als auch moderner Chorliteratur geprägt. Auch besuchen die Sänger jährlich Wettbewerbe und nehmen an Konzerten teil oder richten selbst welche aus.

Der Liederkranz probt immer dienstags in der Zeit von 18:00 Uhr bis 20:00 Uhr im Bürgertreff Pohl-Göns.   Alles rund um den Liederkranz gibt es auch auf der Homepage unter www.liederkranz-pohl-goens.de, Facebook und Instagram.