Gesangverein Liederkranz: Konzert erst am 17. September

Pohl-Gönser Sänger verschieben Auftritt/ Keine Veranstaltung am 26. März

Für den 26. März hatte der Gesangverein Liederkranz Pohl-Göns ein gemeinsames Konzert mit den Sängern der renommierten Chöre des MGV Cleeberg und der Harmonie Lindenholzhausen geplant. Aufgrund der anhaltenden Pandemie konnte in den vergangenen Monaten kein geregelter Probenbetrieb veranstaltet werden. Daher entschieden sich die Verantwortlichen dazu, das Konzert für Samstag, 17. September, in der Mehrzweckhalle Kirch-/Pohl-Göns neu anzusetzen. Außer Cleeberg und dem heimischen Liederkranz hat auch der Oberstufenchor der Liebigschule Gießen seine Teilnahme bestätigt. Die Männer der Harmonie Lindenholzhausen haben ihr Interesse an dem neuen Termin ebenfalls signalisiert.

„Wir wollen damit ein Zeichen setzen und aufzeigen, dass das gemeinsame Musizieren im Chor etwas ganz besonders ist. Mit diesen Ausnahmechören verspricht dieser Konzertabend ein ganz besonderes Erlebnis zu werden. Alle Facetten der Chormusik werden an diesem Abend von der Bühne zu hören sein“, erklärt der erste Vorsitzende des „Liederkranzes“ Andreas Catlin.

Zunächst wird am 8. März den Probenbetrieb in Form von Registerproben wieder aufgenommen. Im vergangenen Jahr hatte der Chor bis Ende November proben können. Dank der bis dahin fleißigen Probenarbeit wurde ein sehr verheißungsvolles Ergebnis erzielt. Termine mit Annette Jahr zur Stimmbildung wird es ebenfalls geben.

Ferner planen die Sängerinnen und Sänger die Teilnahme an einem Chorwettbewerb in Somborn. Eine Einladung für die Mitgestaltung eines weiteren Konzertes im Herbst, hat der Chor ebenfalls erhalten. „Wir würden uns sehr freuen, wenn sich weitere Aktive, auch über die Ortsgrenzen von Pohl-Göns hinaus dem Chor anschließen würden“ so Catlin.

Informationen rund um den Liederkranz gibt es unter www.liederkranz-pohl-goens.de, Facebook und Instagram.