„Liederkranz“ tritt am 21.Mai auf und lädt Interessierte zu Stimmbildung ein

Pohl-Gönser Sänger zu Gast in Konzert in Watzenborn-Steinberg / Annette Jahr coacht Aktive im Bürgertreff

Ab Dienstag erweitert der Liederkranz 1879 Pohl-Göns sein Angebot im Chorgesang mit Stimmbildung. Mit der professionellen Stimmbildnerin Annette Jahr wurde eine weitere Gesangspädagogin für den Chor gewonnen.  Jahr hatte im vergangenen November schon einmal zur Stimmbildung im Pohl-Gönser Bürgertreff gecoacht. Pandemiebedingt konnte eine kontinuierliche Ausbildung des Chores mit ihr leider nicht stattfinden. Sie kommt als Dozentin, um die gesangliche Stimmbildung der einzelnen Register zu fördern und die klangliche Ästhetik zu festigen. Es werden darüber hinaus die musikalischen Aspekte wie zum Beispiel Vokalausgleich, Koordination der Stimmregister und die Dynamik im gesamten Chor Berücksichtigung finden.

„Wir wollen die gemeinsame Weiterbildung des Chores nun wieder kontinuierlich aufnehmen und werden an mehreren Terminen verteilt über das Jahr die Stimmbildung in die Chorarbeit mit einfließen lassen“, so der Vorsitzende Andreas Catlin. Interessierte Sängerinnen und Sänger sind herzlich eingeladen, sich in der Stimmbildung auszuprobieren und Teil der Liederkranz-Familie zu werden.

Mit großer Freude blicken die Sängerinnen und Sänger dem 21. Mai entgegen. Nach einer über zweijährigen Durststrecke wurde der Chor von den Sängern des Männerchores VOCALE Sängerkranz Watzenborn- Steinberg eingeladen, um gemeinsam ein Konzert zu gestalten. Unter dem Motto „Frühlingsklänge“ werden die beiden Chöre in der katholischen Pfarrei St. Martin in Watzenborn-Steinberg ab 19:00 Uhr Ihr Können unter Beweis stellen. Die beiden Chorleiter Peter Schmitt und Martin Winkler haben ihre Chöre in den vergangenen Wochen gut auf dieses Event vorbereitet. Beide wollen einmal mehr zeigen, dass die Chorszene noch lebt und das Chorgesang ein ausgleichendes Hobby für jedermann sein kann.

Informationen rund um den Liederkranz gibt es unter anderem  auf der Homepage www.liederkranz-pohl-goens.de.